Sprachunterricht, Workshops, Abendaktivitäten und Theater

Die Sommerschule Wust unterbreitet ihren Teilnehmern die verschiedensten Angebote: in erster Linie können Sie hier Ihre Englischkenntnisse verbessern, gleichgesinnte  Freunde finden, neue Hobbies entdecken und vieles über die Kulturen Großbritanniens und der USA erfahren.

Der Unterricht, die Workshops und die abendlichen Aktivitäten auf dem Sportplatz werden von jungen enthusiastischen Dozenten, die mehrheitlich Studenten angesehener Universitäten wie Oxford, Cambridge und Brown University sind, vorbereitet und durchgeführt. Sie arbeiten unter der Leitung von Dr. Matthew Hines, Hochschulprofessor an der Universität von Cambridge, Queens' College, GB. Dr. Hines ist ebenso ein ehemaliger Wust-Dozent, erstmalig in 2016.

Unterricht
Entsprechend Ihres Alters und Ihres Sprachniveaus werden Sie in Klassen eingeteilt (s. Anmeldeformular). Englisch wird in drei Unterrichtsstunden am Vormittag erteilt, wobei der Schwerpunkt auf Kommunikation, Landeskunde und Sprachfertigkeiten liegt. Jede Klasse wird sowohl mit einem britischen als auch amerikanischem Dozenten arbeiten, die authentische Materialien, Spiele etc. nutzen, um Ihnen zu helfen, Ihre Sprachfähigkeiten zu üben und zu erweitern.

Workshops
An jedem Nachmittag bieten die Dozenten kostenfreie Workshops zu einem weiten Themenspektrum in der Schule und auf dem Sportplatz an.  Diese Workshops werden auf Englisch gehalten, ihre Themen erstrecken sich von Literatur, Landeskunde, Kultur, Grammatik und Aussprache genauso wie Chorgesang, Tanz, Sport, Backen, Film usw. Jeder ist aufgefordert, sich an mindestens einem Workshop zu beteiligen, natürlich können Sie so viele Workshops belegen, wie Sie mögen.

Abendaktivitäten der Dozenten
Wenigstens zweimal pro Woche organisieren die Dozenten abendliche Aktivitäten auf dem Sportplatz, z.B. Quizabende, Kostümpartys, Valentinsparty, Las Vegas Night oder das Volleyballturnier. Hier bietet sich genügend Gelegenheit zur Entspannung, zum Englisch sprechen und Spaß zu haben.

Theaterworkshop
Seit 1992 gibt es am Ende der Sommerschule eine zweisprachige Theateraufführung. Unter den Schauspielern werden Teilnehmer und Dozenten aber auch Einwohner von Wust sein.  Eine Beteiligung erfordert eine vierwöchige Teilnahme.