„Die Sommerschule hat mein Leben geprägt“ - US-Generalkonsul dankte in Wust Schulgründerin Maria von Katte für ihre Weitsicht

"Für John R. Crosby, den neuen Leipziger US-Generalkonsul, war es eine Herzensangelegenheit, die Sommerschule in Wust zu besuchen. Seit Juli ist der Diplomat in diesem Amt, der Abstecher in den Kattewinkel war eine seiner ersten Amtshandlungen. Denn wenn man so will, ist Wust so etwas wie seine zweite Heimat."

Den ganzen Beitrag von Ingo Freihorst in der Volksstimme Havelberg vom 12.08.2023 finden Sie hier.

Wust und die weite Welt

Den ganzen Kommentar von Ingo Freihorst in der Volksstimme Havelberg vom 12.08.2023 finden Sie hier.

Nachmittags ist in Wust Workshop-Zeit

Das Programm der Sommerschule bringt alle Teilnehmer bei unterschiedlichen Themen zusammen

Den ganzen Bericht von Max Tietze in der Volksstimme Havelberg vom 12.08.2023 finden Sie hier.

„Dunkelblum“ beleuchtet ein Verbrechen - Eva Menasse liest

Die ganze Ankündigung von Ingo Freihorst in der Volksstimme Havelberg vom 01.08.2023 finden Sie hier.

Sommerschule 2023 bietet wieder viel Kultur

"Das vom Wuster Sommerschulverein unter Federführung von Ina Leutloff zusammengestellte Angebot ist wieder breit gefächert – vorgesehen sind Ausstellungen, Willkommen-Partys, Lesungen, Konzerte, ein Marionettenspiel – und zum Abschluss der Sommerschule endlich wieder Theateraufführungen.

Den ganzen Beitrag von Ingo Freihorst in der Volksstimme Havelberg vom 30.07.2023 finden Sie hier.

Lesung und klassische Musik

Die ganze Ankündigung in der Volksstimme Havelberg vom 19.07.2023 finden Sie hier.

Sommerschule ist eröffnet

Foto und Artikel aus der Volksstimme Havelberg vom 17.07.2023 finden Sie hier.

Gastgeber in Wust sind startbereit - Ausstellungseröffnung und Begrüßungsgottesdienst

"Noch vor der offiziellen Eröffnung in der Kirche findet im Sommerschulspeicher um 14 Uhr eine Vernissage statt: „Wenn die Zeichnung Gestalt annimmt“ ist die Exposition betitelt. Zu sehen sind zum einen Zeichnungen, Plastiken und Gefäße der Jerichower Bildhauerin und Keramikerin Roswitha Bühler, welche erstmals in Wust ausstellt."

Den ganzen Beitrag von Ingo Freihorst in der Volksstimme Havelberg vom 14.07.2023 finden Sie hier.

Erster Durchgang ist fast voll und auch das kulturelle Rahmenprogramm läßt wieder aufhorchen

Den ganzen Artikel von Ingo Freihorst in der Volksstimme Havelberg vom 24.03.2023 finden Sie hier.

Im Sommer lockt der „Spirit of Wust“

Der Sommerschulverein bedankte sich mit Kaffeetafel bei den Gasteltern und seinen Helfer:innen.

Den ganzen Artikel von Ingo Freihorst in der Volksstimme Havelberg vom 07.03.2023 finden Sie hier.

Willkommen zur Sommerschule

Wust ist wieder international: Im Ort wehen die englische und die us-amerikanische Flagge - untrügliche Zeichen für die Sommerschule.

Von Ingo Freihorst

Den ganzen Artikel von Ingo Freihorst in der Volksstimme Havelberg vom 10.07.2018 finden Sie hier.

Oxford ist ganz wild auf Wust

Elite-Studenten aus England und den USA kommen jeden Sommer als Sprachlehrer nach Sachsen-Anhalt in die Altmark.

Den Artikel von Elisa Sowieja in der Volksstimme Havelberg vom 14.07.2017 finden Sie unter diesem link.

Gänsehaut beim Abschied

Die 27. Sommerschule ist zu Ende und in Wust ist Ruhe eingekehrt.

Den Artikel von Leonie Schüler-Springorum in der Volksstimme Havelberg vom 11.08.2017 finden Sie unter diesem link.